Winterdepression

Gestern ging die Sonne um 08:30 Uhr auf und ging um 16:00 Uhr unter. Der Tag heute bleibt grau. So wunderschön das Leben am Meer im Sommer ist, desto grauer und kälter ist es im Winter. Ich merke wie Sonnenstrahlen und Wärme mich positiv stimmen und wie viel freudiger die Gesichter sind, in die ich im Sommer schaue. Trotzdem müssen wir versuchen uns nicht der Situation hinzugeben und es uns schön gemütlich in dem loch voller Farblosigkeit zu machen. die gründe weshalb wir bei sonne fröhlich sind, sind dieselben bei Kälte und grauen Wolken. wir lassen diese gründe nur im Hintergrund und bemitleiden uns im schlimmsten falle selbst. aber hey, würden wir den Sommer noch so schätzen, wenn er immer da wäre? Würde uns die wärme nicht irgendwann nerven? ich finde wir sollten dieser Jahreszeit dankbar sein. Dankbar, dass sie uns eine Ruhephase schenkt, in der zeit für Bücher und kuscheln ist. wir lieben es, dinge zu unternehmen, aktiv zu sein. aber eben weil wir auf einer Überholspur ab und zu sind ,und voller Energie sprühen, bei gutem Wetter, müssen wir eine zeit finden, in der wir diese wieder auftanken. 

also versucht auch dieses Thema mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten. in unserer Natur liegt es, sich viel zu beschweren, zu meckern und dauerhaft unzufrieden zu sein. aber wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind: wenn es den winter nicht geben würde, würden wir ihn sicherlich in dem ein oder anderen moment vermissen.

Also ich wünsche euch einen ganz kuscheligen Sonntag! 

Alles Licht & Liebe

WHATS NEW



Wir ziehen um und wachsen: #yourplace gibt es ab dem 1.1.19 am Bücherplatz 14


Themenmeditation, jeden Montag um 20:15, anschließend zum Surfyoga


Nächstes #beatandflow am 24.01


Business Yoga- In der Mittagspause, nach Feierabend oder einfach zwischendurch um die Nacken- und Rückenmuskulatur wieder zu stärken bei einem langen Tag am Schreibtisch.

Anfrage per Kontakt an mich. 


Ich suche noch einen Praktikanten im Bereich Sport, Fitness & Gesundheit. Bewirb dich auf swana@neverwaveless-yoga.de





Podcast mit #surflifebalance